langjährige Erfahrung als Selbständige und Unternehmer – aus der Praxis für die Praxis
Geschäftsführung: Christian Töns
Senior-Consultant: Bernd Andres
Jg. 1963
- Ausbildung zum Versicherungskaufmann
- nebenberufliches Studium der Betriebswirtschaft
- verschiedene Managementverantwortungen in verschiedenen Funktionsbereichen eines deutschen Versicherungsunternehmens
- Geschäftsführer einer Finanzservice GmbH mit Schwerpunkt Sales und Customer Care (mehr als 3 Jahre)
- im Vorstand eines marktführenden deutschen Versicherungsunternehmens verantwortlich für die Bereiche Marketing, Vertrieb und Kundenservice (mehr als 16 Jahre, über 1000 Mitarbeiter)
-> Spezialgebiete: Strategische Marktbearbeitung, Marketing, Vertrieb, Kundenservice
Prokurist: Dennis Keck
Jg. 1987, verheiratet, 1 Kind
- Studium Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau
- Mehrjährige Erfahrung in Produktionssteuerung, Beschaffung und im Qualitätsmanagement
- Mehrjährige Tätigkeit als Produktions- und Projektleiter
- Spezialist in der Implementierung von ERP-Systemen in KMUs, Workflow-Beratung
- 4 Jahre Beratererfahrung
- Zugelassen für BAFA und ISB Beratungen
-> Spezialgebiete: Betriebsorganisation, Workflow-Management, Procurement
Prokurist: Stefan Fiedler
Jg. 1964, nicht verheiratet
- Studium der Volkswirtschaftslehre
- Branchenübergreifend jeweils viele Jahre Führungserfahrung
- Unternehmensberatung
- Customer Service Center
- Agenturen für Marketing und Vertrieb
- Kaufmännische Leitung
- IT
- Aufbau eines eigenen Unternehmens
- Zugelassen für BAFA, KfW, ISB, SIKB, L-Bank und RKW der jeweiligen Bundesländer
-> Spezialgebiete : Controlling, Finanzen
Senior Consultant: Katharine Arndt
Jg. 1978, verheiratet
- Ausbildung zur Bankkauffrau
- Studium der Betriebswirtschaftslehre (WA)
- Über 20 Jahre Berufserfahrung in Beratung und Geschäftsleitung
-> Spezialgebiete: Finanzen und Organisation
Marketingleitung: Laura Bur
Jg. 1995
- Studium im Bereich Kommunikation & Management i.A.
- Branchenübergreifende theoretische und praktische Erfahrung im Marketingbereich
- Aufbau eines Nebengewerbes im Bereich Grafik- und Webdesign
-> Spezialgebiete : Marketing und Organisation
Senior Consultant: Gabriele Kretzer
Jg. 1968, verheiratet, 3 Kinder
- Studium der Betriebswirtschaft mit 7 Jahren Beratererfahrung.
- Selbständig seit 2002, davor Führungskraft in einem mittelständischen Unternehmen.
- Gründerin der Akademie für Kindertagespflege (betriebswirtschaftliche Beratung von Tagespflegepersonen in ganz Baden-Württemberg)
- Zugelassen für EXI-Gutschein Baden-Württemberg, BAFA, KfW, Unternehmenskompetenz-Check
- Coach und Trainerin für Outplacementprojekte und Existenzgründung
-> Spezialgebiete: Marketing, Positionierung und Personalentwicklung
Senior-Consultant: Jens Schug
Jg. 1978
- Staatlich geprüfter Sportlehrer.
- Erfahrung als Geschäftsführer bei mehreren Profi-Vereinen.
- Erfahrung im Aufbau eigener Unternehmen.
- Vorstand einer AG im Bereich Plattform-Services (betriebliches Gesundheitsmanagement).
- Zugelassen für BAFA und ISB Beratungen.
- Burn Out Präventionsberater.
- Referent DOSB.
-> Spezialgebiete : Vertrieb, HR, Recruiting, Mitarbeiterbindung, Personalführung
Senior Consultant: Gabriele Kretzer
Jg. 1975, verheiratet
- Studium der Rechtwissenschaft und Betriebswirtschaft mit über 15 Jahren Beratererfahrung.
- Aufbau eines IT-Unternehmens mit über 50 Mitarbeitern und über 20 Mio. € Jahresumsatz.
- Selbständig seit 1994 in den Branchen Automotive und IT. Aktuell beteiligt an 6 Unternehmen unterschiedlicher Branchen.
- Zugelassen für BAFA, KfW, ISB, SIKB, L-Bank und RKW der jeweiligen Bundesländer
-> Spezialgebiete: Sanierung, Finanzierung und Beteiligung