Über Uns

langjährige Erfahrung als Selbständige und Unternehmer – aus der Praxis für die Praxis

Geschäftsführung: Christian Töns

Senior-Consultant: Bernd Andres

Jg. 1963

  • Ausbildung zum Versicherungskaufmann
  • nebenberufliches Studium der Betriebswirtschaft
  • verschiedene Managementverantwortungen in verschiedenen Funktionsbereichen eines deutschen Versicherungsunternehmens
  • Geschäftsführer einer Finanzservice GmbH mit Schwerpunkt Sales und Customer Care (mehr als 3 Jahre)
  • im Vorstand eines marktführenden deutschen Versicherungsunternehmens verantwortlich für die Bereiche Marketing, Vertrieb und Kundenservice (mehr als 16 Jahre, über 1000 Mitarbeiter)
    -> Spezialgebiete: Strategische Marktbearbeitung, Marketing, Vertrieb, Kundenservice
Prokurist: Dennis Keck

Jg. 1987, verheiratet, 1 Kind

  • Studium Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau
  • Mehrjährige Erfahrung in Produktionssteuerung, Beschaffung und im Qualitätsmanagement
  • Mehrjährige Tätigkeit als Produktions- und Projektleiter
  • Spezialist in der Implementierung von ERP-Systemen in KMUs, Workflow-Beratung
  • 4 Jahre Beratererfahrung
  • Zugelassen für BAFA und ISB Beratungen
    -> Spezialgebiete: Betriebsorganisation, Workflow-Management, Procurement
Prokurist: Stefan Fiedler

Jg. 1964, nicht verheiratet

  • Studium der Volkswirtschaftslehre
  • Branchenübergreifend jeweils viele Jahre Führungserfahrung
    • Unternehmensberatung
    • Customer Service Center
    • Agenturen für Marketing und Vertrieb
    • Kaufmännische Leitung
    • IT
  • Aufbau eines eigenen Unternehmens
  • Zugelassen für BAFA, KfW, ISB, SIKB, L-Bank und RKW der jeweiligen Bundesländer
    -> Spezialgebiete : Controlling, Finanzen
Senior Consultant: Katharine Arndt

Jg. 1978, verheiratet

  • Ausbildung zur Bankkauffrau
  • Studium der Betriebswirtschaftslehre (WA)
  • Über 20 Jahre Berufserfahrung in Beratung und Geschäftsleitung
    -> Spezialgebiete: Finanzen und Organisation
Marketingleitung: Laura Bur

Jg. 1995

  • Studium im Bereich Kommunikation & Management i.A.
  • Branchenübergreifende theoretische und praktische Erfahrung im Marketingbereich
  • Aufbau eines Nebengewerbes im Bereich Grafik- und Webdesign
    -> Spezialgebiete : Marketing und Organisation
Senior Consultant: Gabriele Kretzer

Jg. 1968, verheiratet, 3 Kinder

  • Studium der Betriebswirtschaft mit 7 Jahren Beratererfahrung.
  • Selbständig seit 2002, davor Führungskraft in einem mittelständischen Unternehmen.
  • Gründerin der Akademie für Kindertagespflege (betriebswirtschaftliche Beratung von Tagespflegepersonen in ganz Baden-Württemberg)
  • Zugelassen für EXI-Gutschein Baden-Württemberg, BAFA, KfW, Unternehmenskompetenz-Check
  • Coach und Trainerin für Outplacementprojekte und Existenzgründung
    -> Spezialgebiete: Marketing, Positionierung und Personalentwicklung
Senior-Consultant: Jens Schug

Jg. 1978

  • Staatlich geprüfter Sportlehrer.
  • Erfahrung als Geschäftsführer bei mehreren Profi-Vereinen.
  • Erfahrung im Aufbau eigener Unternehmen.
  • Vorstand einer AG im Bereich Plattform-Services (betriebliches Gesundheitsmanagement).
  • Zugelassen für BAFA und ISB Beratungen.
  • Burn Out Präventionsberater.
  • Referent DOSB.
    -> Spezialgebiete : Vertrieb, HR, Recruiting, Mitarbeiterbindung, Personalführung
Senior Consultant: Gabriele Kretzer

Jg. 1975, verheiratet

  • Studium der Rechtwissenschaft und Betriebswirtschaft mit über 15 Jahren Beratererfahrung.
  • Aufbau eines IT-Unternehmens mit über 50 Mitarbeitern und über 20 Mio. € Jahresumsatz.
  • Selbständig seit 1994 in den Branchen Automotive und IT. Aktuell beteiligt an 6 Unternehmen unterschiedlicher Branchen.
  • Zugelassen für BAFA, KfW, ISB, SIKB, L-Bank und RKW der jeweiligen Bundesländer
    -> Spezialgebiete: Sanierung, Finanzierung und Beteiligung